schon vorbei    
Datum / Zeit:Mo - 23. Jul. 2018   11:00-12:00
Inhalt:
Pressekonferenz zur Eröffnung der KBW 2018 - sei live dabei! (Saal A101)
Wie jedes Jahr gibt es zum Auftakt der Kinder Business Week auch heuer wieder eine Pressekonferenz mit vielen Experten und Journalisten des österreichischen Wirtschaftslebens. Du kannst dich auch dieses Mal wieder für die Pressekonferenz genau wie für einen der Vorträge oder Ideenwerkstätten über unsere Homepage anmelden.

Wozu macht man eigentlich eine Pressekonferenz? Möchte man als Unternehmen oder Politiker der Öffentlichkeit wichtige Sachverhalte oder Neuerungen mitteilen, lädt man Experten und Medienvertreter zu einem Gespräch oder einer Diskussion ein. Im Anschluss berichten die anwesenden Journalisten in ihrem Medium – Radio, TV oder Print – über die Inhalte.

Bei der Kinder Business Week PK erfährst du, warum es wesentlich ist, dass schon Kinder Eindrücke aus und Einsichten in die Wirtschaft bekommen, denn die Wirtschaft macht einen großen Teil unseres Alltags und unserer Lebensqualität aus. Im Rahmen der Pressekonferenz, bei der auch etliche Medienvertreter aus Radio, Fernsehen und Printmedien anwesend sein werden, kannst du Fragen an Wirtschaftsbosse und Journalisten stellen.

Und weil du ein wichtiger Teil dieser Veranstaltung bist und diese auch aktiv mitgestalten sollst, kannst du Wünsche, Ideen und Vorschläge zur Kinder Business Week oder Anliegen zu deinem zukünftigen Berufsleben ansprechen. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen zur Pressekonferenz 2017!
Typ:Vortrag
Altersgruppe: 08 - 14
Vortragende:
Anmeldung zur KBW Pressekonferenz
Statement:
 
Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:Pressekonferenz