schon vorbei    
Datum / Zeit:Di - 24. Jul. 2018   10:45-12:00
Inhalt:
Kreative Ideen in der Werbung - wie funktionieren sie und wie kommen sie zustande? (Saal Biwi 2)
Werbung findet man an jeder Ecke und an jedem Ende. Aber wie kommt sie zustande, was sind die Überlegungen dahinter? Kann man "Werbung machen" lernen oder braucht man einfach nur Talent dafür?  Solche und so ähnliche Fragen werfen wir in unserem gemeinsamen Workshop auf und wollen sie mit dir besprechen. 
 
In der Ideenwerkstatt wollen wir mit dir in einfachen Beispielen die Entwicklung einer Idee in die Hand nehmen und zeigen, wie man diese auch präsentiert. Darüber hinaus berichte ich dir über meine Erfahrungen als Bundesvorsitzender der Jungen Wirtschaft und warum Eigenverantwortung so wichtig in unserer Gesellschaft ist. 

Typ:Ideenwerkstatt
Altersgruppe: 08 - 14
Vortragende:
Herbert Rohrmair-Lewis
Geschäftsführer & Inhaber, LOBSTER Werbeagentur GmbH
Statement:
Junge Wirtschaft sagt, dass ihr die Jugend ein ganz großes Anliegen ist. Daher engagiere ich mich sowohl für die Jungen als auch für die ganz Jungen. 

Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:LOBSTER Werbeagentur GmbH
Herbert Rohrmair ist Unternehmer und Inhaber der Lobster Werbeagentur. Die Lehrjahre verbrachte er u.a. bei Agenturen wie DM & B, Ogilvy. Neben der Hauptaufgabe Werbung und Marketing entwickelte er ein innovatives Medizin-Produkt, das Sozial-Projekt Wasserspende, ein Industrie-Produkt und Augmented Reality Anwendungen. Auf den Punkt gebracht: Herbert steht für Werbung, Marketing in Zusammenhang mit Unternehmentum.
Seit Jänner 2014 ist er der Bundesvorsitzende der Jungen Wirtschaft. Die Junge Wirtschaft ist die Interessenvertretung von rund 120.000 jungen Unternehmerinnen und Unternehmern.