schon vorbei    
Datum / Zeit:Mo - 23. Jul. 2018   09:00-10:45
Inhalt:
"Wie kommt das Spielzeug ins Geschäft oder zu Euch nach Hause?" (Saal Biwi 2)
Überall, wo wir hingehen, können wir Sachen kaufen oder uns auch nach Hause bringen lassen, wenn wir Online einkaufen. Aber wie kommen diese Sachen, Spielzeuge zum Beispiel, in die Auslagen der Geschäfte oder zu Euch nach Hause? Als Spediteure oder Transportunternehmen sorgen wir dafür, dass alle Leute zu den Sachen kommen, die sie gerade brauchen. Wir sind wie die Adern im Körper, die alle wichtigen Teile miteinander verbinden. Ohne uns können keine Spielsachen gebaut werden und auch nicht gekauft oder zu Euch nach Hause gebracht werden. Aber wie wird das alles über die Welt transportiert? Es gibt ganz viele verschiedene Transportmittel, ob ein kleines Auto oder ein Fahrrad, oder riesige Schiffe oder Flugzeuge…
Typ:Vortrag
Altersgruppe: 10 - 14   (Altersbeschränkung)
Vortragende:
Clemens Hartig, Assistent der Geschäftsleitung
Statement:
Die Warenströme und Transporte um die Welt werden von Tag zu Tag mehr. Für die Zukunft der Wertschöpfungsketten und damit des Wohlstandes der Gesellschaften wird Logistikkompetenz immer wichtiger. Kaum eine Branche hat so eine bedeutende Zukunftsperspektive und liegt dennoch so im Schatten wie die Logistik. Daher gilt unser Bemühen und unsere Aufmerksamkeit ganz besonders der nächsten Generation. Dafür bietet die KBW ein ideales Format!
Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:Gebrüder Weiss