schon vorbei    
Datum / Zeit:Do - 25. Jul. 2019   09:00-10:30
Inhalt:
Anziehend - für dich und deine Familie (Saal B214)
Warum ist deine Hose schon geflogen und dein Pyjama schon mit dem Schiff übers Meer gereist? Auf welchem Strauch wächst eigentlich dein "Hello Kitty" - Shirt? Wie schaut deine Kleidung in 10 Jahren aus? Wie schaut das Kaufhaus der Zukunft aus? Und warum fühlt sich die kleine Saranya aus Tirupur in Indien glücklich, wenn sie in ihr Dorf geht, um ihre Oma zu besuchen?

In diesem Vortrag werden alle diese Fragen beantwortet und ihre Zusammenhänge erklärt. Außerdem erlebst du mit, wie ein T-Shirt entsteht - von Anfang an! Und du erfährst, dass auch in einem großen Unternehmen Menschen viel reden müssen, bis sie das bekommen, was sie gerne möchten. Wir freuen uns auf dich und unsere gemeinsame Arbeit.
Typ:Vortrag
Altersgruppe: 08 - 14
Vortragende:
Andrea Strobl
Trainerin
Statement:
Kinder sind die Kunden und Mitarbeiter von morgen. Wir sehen es als sehr wichtig, Kindern die Möglichkeit zu geben sehr praxisnah große Unternehmen kennenzulernen. Diese Business Week ist eine ausgezeichnete Plattform, in der Kinder in die Welt der Unternehmen eintauchen können.
Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:C&A
Europaweit in Mode - C&A hat Filialen in 19 europäischen Ländern. Was 1841 in einem kleinen holländischen Städtchen mit einem Lager für Textilwaren begann, ist mittlerweile zu einem europäischen Großunternehmen angewachsen. Hier einige Zahlen, die dies eindrucksvoll belegen: Täglich besuchen rund 2.000.000 Menschen die über 1.500 C&A-Häuser in 20 Ländern. C&A bietet in 190 Warengruppen 10.000 unterschiedliche Artikel an. Insgesamt sind dies rund 60.000 verschiedene Designs in einer großen Auswahl an Konfektionsgrößen. C&A kauft seine Waren bei etwa 900 Lieferanten in 40 Ländern ein, die ihre Waren wiederum in über 60 Märkten herstellen lassen. In den beiden europäischen Zentralen in Brüssel und Düsseldorf arbeiten rund 450 Einkäufer, Designer, Trendscouts und Stylisten. Insgesamt beschäftigt C&A über 36.000 Mitarbeiter.