schon vorbei    
Datum / Zeit:Mo - 22. Jul. 2019   09:00-10:30
Inhalt:
Einladung zu einer besonderen Geburtstagsfeier: Die Kinderrechte werden 30 Jahre alt! (Saal Biwi 2)

Einladung zu einer besonderen Geburtstagsfeier:
Die Kinderrechte werden 30 Jahre alt! 
mit: Mag. Katharina Huber,
Referentin für Online-Kommunikation & -Marketing

Wusstet ihr schon, dass ihr eigene Rechte habt? Die Kinderrechte?! Sie gelten für alle Kinder und zwar egal, wo ihr lebt, welche Sprache ihr sprecht oder welche Religion ihr habt.
Manche Rechte lebt ihr täglich aus ohne es zu bemerken – wie das Recht auf Freizeit, Spiel und Ruhe oder das Recht auf Bildung, denn ihr geht ja Tag für Tag in die Schule. Andere sind euch vielleicht gänzlich unbekannt.

Vor genau 30 Jahren wurden sie in der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen beschlossen. Und weil das eine ganz wichtige Sache ist, feiern wir heuer ihren runden Geburtstag. Bei der Kinderrechte-Geburtstagsfeier wollen wir gemeinsam herausfinden, welche Rechte es gibt, was sie bedeuten und wann sie eine Rolle spielen. Denn nur wer die eigenen Rechte kennt, kann sich für sie stark machen.

Typ:Ideenwerkstatt
Altersgruppe: 08 - 10   (Altersbeschränkung)
Vortragende:
Mag. Katharina Huber
Referentin für Online- Kommunikation & -Marketing
Statement:
Als Kinderrechtsorganisation
steht das Wohl von Kindern für uns an erster Stelle. Wir tragen mit unserer Arbeit dazu bei, dass ihreRechte weltweit stärker gewa rt werden. Hier bei uns, wollen wir Mädchen und Buben einen Einblick in die Welt Gleichaltriger in ganz anderen Teilen
der Welt bieten und sie für ihre Lebenssituation sensibilisieren. Denn, um die Welt für alle ein klein wenig besser zu machen, ist eine breite Unterstützung notwendig und die Bewusstseinsbildung dafür fängt bereits im jungen Alter an.
Die KBW bietet eine großartige Plattform, Heranwachsenden
altersgerecht und in einem hochprofessionellen Umfeld
dieses besondere und wichtige Thema näherzubringen.
Ort:wko campus wien, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien
Treffpunkt:
Unternehmen:kindernothilfe
Seit 20 Jahren setzt sich die Kindernothilfe Österreich für die Rechte der Mädchen und Buben in den ärmsten Regionen Afrikas, Asiens und Lateinamerikas ein. Gemeinsam mit mehr als 3.600 Paten und 58.000 Spendern unterstützen wir Kinder in 31 Ländern auf ihrem Weg in eine bessere Zukunft.