Das Projekt  »  Partner des Projekts 
 
 
MediaGuide Events
Partner des Projekts
WIFI Österreich

Die Kinder Business Week bietet Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit, die Vielfalt und die Herausforderungen der Wirtschaft hautnah mitzuerleben. Hier stehen Unternehmerinnen und Unternehmer aus großen, mittleren und kleineren Betrieben Rede und Antwort, geben Tipps und gewähren Einblicke in ihren Alltag.

Damit bieten wir eine einmalige Gelegenheit für die Vorbereitung auf eine erfüllte Berufslaufbahn für unsere Kinder. Die Möglichkeiten einer eigenen Unternehmensgründung wird Kindern und Jugendlichen während ihrer Ausbildung in der Schule noch zu wenig aufgezeigt. Die Kinder Business Week ist daher von immenser Bedeutung und es erfüllt mich mit Stolz, diese Veranstaltung bereits zum wiederholten Male in unserem Haus begleiten zu dürfen.

Ich wünsche allen Kindern dabei viel Freude und hoffe, dass bei dem einen oder anderen das Interesse am Unternehmertum geweckt wird!


Prof. Dr. Michael Landertshammer
Leiter der Abteilung für Bildungspolitik der Wirtschaftskammer Österreich
und Leiter des WIFI Österreich